2.Spieltag | eins gewonnen & eins verloren | Platz 3

Bei bestem Wetter ging es am 2.Oktober Samstag in die etwas schwierige Halle des 1.BC Freising (Pulling). Wie Architekten eine Halle planen können, die so viel Sonnenlicht hereinläßt wird sich einem Badminton Begeisterten wohl nie erschließen. Und wenn die Halle schon mit riesen Fenstern gen Süden oder Westen bestückt werden muß, so sollte doch wenigstens ausreichend Sonnenschutz installiert werden. Denn so ist die Halle in Pulling am Nachmittag eine wahre Zumutung was die Sichtverhältnisse angeht.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Ingolstadt waren auch teils die miserablen Lichtverhältnisse zumindest eine Erwähnung wert. Ein 2:6 Ergebnis kann aber auch auf die leichte Überlegenheit der Ingolstädter schließen lassen. Nur Ina und das Mixed mit Meng & Stefan konnten die Punkte für uns einspielen. Wobei Rilian & die Damen Ina & Meng sich erst nach 3 Sätzen geschlagen gaben. Das Mixed war als letztes Spiel so heiß umkämpft, man konnte in der Halle zwischen den Aufschlägen eine Stecknadel fallen hören – überaus spannend und unterhaltend mit dem verdienten Sieg für uns.

Auch im 2.Spiel (zu später Stunde, bei Dunkelheit) gegen die Gastgeber aus Freising kosteten wir den Spieltag aus, indem dieses Mal vier 3-Satz Spiele, die wir alle für uns entscheiden konnten, gewannden um ein schönes 5:3 Ergebnis gegen starke Gegner aus Freising nach Hause zu holen. Besonders spannend waren HE 2 (Jonas) & HE 3 (Peter). Hier glänzten Jonas & Peter in ihren Einzeln, die zum Schluß gespielt wurden mit Finesse & mentaler Stärke gegen zwei „Rennsemmeln“ und holten die letzten beiden entscheidenden Punkte. Rilian (angeschlagen und nicht ganz fit) erspielte sich sozusagen als Vorlage für die anderen Einzel im 3.Satz ein 22:20 (also souverän :-) und gab damit die Richtung vor.

vierte-zweiter-spieltag-2019-2020

die Fotos entstanden zwar vor den Spielen, zeigen aber durchaus die erspielte Zufriedenheit der „weltbesten Vierten“ :-)

vierte-zweiter-spieltag-2019-2020

vierte-zweiter-spieltag-2019-2020

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar