2.Spieltag ausgewogen – 3.Spieltag zum Vergessen – 4.Spieltag entscheidet

birthday party Meng

happy birthday party Meng

Immer was zu feiern

Die Köschinger Gastgeber hatten wir immer ein tolles Bufett für die Gladiatoren vorbereitet, allerdings nur 2 Plätze für die Spielbegegnungen gegen uns und die Recken vom HVB Club. (Parallel spielten B-Nord). Und nicht nur deshalb zogen sich unsere 2 Spiele. Das HD2 (Tian & Gerhard) lieferten sich eine spannendes Drei-Satz-Match mit glücklichem Ausgang für uns ebenso wie das 1.HE (Tian gegen Patrick). Das zweite HD konnte den zweiten Satz mit 22:20 für sich entscheiden, nachdem der erste Satz relativ deutlich mit nur 14 Punkten abgegeben werden mußte. Tian (unser 3-Satz König) reizte auch diesen Spieltag voll aus und gewann sein Einzel „souverän“ im dritten Satz mit 22:20. Leider gelang Bernd im 3.HE dieses Kunststück nicht. Dafür erspielte das Mixed mit Ina & Peter einen wirklich souveränen Sieg, so daß wir immerhin 3 Punkte gegen den HVB Allianz machten.(3:5)

glueckliche-eltern

glueckliche-eltern

Im ersten und wirklich schweren Spiel gegen Kösching (1:7) war allein Peter (2.HE) für einen Punkt gut, über die anderen Spiele wollen wir den Mantel des Schweigens legen und uns auf die Rückrunde konzentrieren. Und so trösteten wir uns mit lecker Köschinger Kuchen und allerlei Bufett Raffinessen und freuen uns auf den letzten Spieltag in Pfaffenhofen.

Feier 2: Gerne hätten wir unserem Geburtstagskind Meng ein noch schöneres Geschenk gemacht, aber das läßt sich ja am Wochenende ändern 😉


Auch weil der 2.Spieltag (ein seltener Heimspieltag) etwas besser (erfolgreicher) verlaufen war. Der Spielgemeinschaft SG WB Allianz / Unterföhring rangen wir ein knappes 4:4 ab. Im zweiten Spiel gegen Haar 1 holten wir auch Dank einer phänomenalen Damen-Doppel Leistung von Meng & Ina ein 5:3 heraus.

Ein Blick auf die Tabelle sieht also kurz vor den letzten beiden Spielen gar nicht so schlecht aus. Mit 7:5 Punkten halten wir im Moment einen 5.Platz.

Feier 1: Glückwunsch auch von hier nochmal den glücklichen Eltern Aby & Tian zu ihrem süßen Töchterchen