…beginnt die Saison der Badmintonwelt in Oberbayern. So wurden auch dieses Jahr die ersten Spiele der Saison 2019 / 2020 im September (28./29.9) gestartet. Die erste Mannschaft – jetzt Bayernliga Süd – schon am Samstag beim OSC in München (1:7) und am Sonntag in Fürstenfeldbruck (2:6)  konnte leider noch keinen Sieg einfahren.

4.te Mannschaft Saison 2019/2020

4.te Mannschaft Saison 2019/2020

Auch die 5.te spielte am Samstag in Erding und konnte auch unter Mithilfe von Marian & Stanko den erfolgreichen Saisonstart einleiten. Leider mußte die Mannschaft des MTV 1879 München ihre Spiele absagen und so steht die 5.te nun auf Platz 1.

ESV München 4 – SV Lohhof 4 | (4:4) […]

Für uns ging es dann am Sonntag zum ESV in eine schön gefüllte Halle, wo die 2.te, die 3.te und 4.te ebenfalls gegen den ESV München antreten mußten. Nachdem die beiden Herrendoppel souverän von Peter & Stefan (1.HD: 21:13 | 21:17 ) und Marian & Stanko (2.HD: 21:13 | 21:15) gewonnen waren und das DD ebenfalls an uns ging (zweimal 21:0), weil die ESV´ler nur mit einer Damen spielten, gingen wir voller Zuversicht in die Einzel. Dabei lief es dann leider nicht mehr so gut, (außer für Peter, der noch einen Punkt einfuhr) so daß es vor dem entscheidenden Mixed „nur“ 4:3 für uns stand, und indem Tanja und Stanko ein heiß umkämptes Dreisatz Spiel leider verloren geben mußten (19:21 21:15 21:14) wir uns mit einem Remis zufrieden geben mußten. Anscheinend fehlt uns zu Beginn der Saison noch die Abgeklärtheit, die knappen Spiele auch für uns zu entscheiden.


SV Lohhof 4 – TSV 1897 Kösching 2 | (6:2) […]

Besser lief es dann im zweiten Spiel gegen die Aufsteiger aus Kösching. Auch hier legten die Herrendoppel vor und holten gleich die ersten 2 Punkte. Stefan & Peter 21:13 | 21:13) und Rilian & Stanko 21:13 | 19:21 | 21:1.  Taja & Alexandra (19:21 | 21:19 | 18:21 ) holten in dem umkämpften & spannenden Dreisatz Match fast den 3. Punkt – fast :-(

Was im Endeffekt aber nicht so sehr schmerzte, den außer dem 2.HE (Marian) konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden, was uns ein geschmeidiges 6:2 bescherte. Der Schampus (danke Peter) war zwar nicht so kühl, um die aufgespielte Hitze zu verdrängen, aber den schönen Saisonstart konnte er dennoch versüßen.


2. & 3. & 4. Mannschaft 1. Spieltag Saison 2019 / 2020

2.te & 3.te & 4.te Mannschaft mit Fans :-)


4.te Nachwuchs

4.te Nachwuchs

4.te Aufstellung ist chefsache :-)

4.te Aufstellung ist chefsache :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar