Rückzug der 1. Mannschaft

Servus zusammen,

Schweren Herzens haben wir uns gestern bei der Jahreshauptversammlung dazu entschlossen die 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abzumelden. Wir werden somit als erster Absteiger gelistet und treten nächstes Jahr in der Bezirksoberliga an.

Der Grund ist relativ einfach: akuter Spielermangel. Wir haben uns schon die ganze Saison schwer getan, konnten praktisch kein Spiel in Bestbesetzung austragen. Da jetzt zwei Spieler komplett ausfallen bis Saisonende und bei anderen immer wieder alte Verletzungen aufbrechen haben wir uns im Sinne der 2. und 3. Mannschaft, die noch im Abstiegskampf stecken, dazu entschlossen nicht mehr dauerhaft Spieler hochzuziehen sondern gleich ganz zurückzuziehen. Ein weiteres Jahr in der Bayernliga wäre sowieso auch aus sportlichen Gründen unwahrscheinlich gewesen.

Wir wünschen allen anderen Mannschaften in der Bayernliga noch gute Spiele und eine spannende Restsaison und unserer 2. & 3. Mannschaft viel Erfolg im Kampf gegen den Abstieg.

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar