Sieg gegen den bisherigen Tabellenersten

Wer hätte das gedacht? Auch am 3.Spieltag – dieses Mal Zuhause vor heimischen Publikum – zusammen mit der 2.Mannschaften traten wir gegen die Teams von SV 1880 München und den bisherigen Tabellenersten OSC München 4 an.

Eigentlich zu früh starteten die ersten Spiele gegen 1880 München um 10 Uhr, begleitet von einem hervorragenden Bufett (wie immer) mit den Doppel Spielen, wo Peter & Stefan im HD1 und Marian & Stanko in HD 2 sowie Meng & Alex im DD schon die ersten drei Punkte einholten. Ein geschmeidiges 3:0 nach den ersten Spielen beruhigt in der Regel, so daß die Einzel dann entspannt(er) gespielt werden können. Rilian allerdings machte es im ersten Satz doch recht spannend und erspielte sich mit einem 29:27 den ersten Satz. Im zweiten mußten wir dann nicht mehr so zittern, so daß es nach einem 21:15 schon 4:0 für uns hieß – ein guter Start in den Sonntag. Jonas im 2.HE kämpfte wacker gegen den Jungspund der 1880er – konnte den Punkt aber leider nicht für uns holen, ebenso wie Ina, die nah einem dritten Satz 20:22 verlor und es dann doch 4:2 nach 6 Begegnungen stand. Nun mußte Bernd im 3.HE auf jeden Fall punkten, was er in unnachahmlicher Manier (21:15 – 21:18) auch tat und nun seinen Spitznamen „3-Satz-Bernd“ an unsere Mixed Paarung Alex & Stanko abgeben mußte. Wir machten es dann schon nochmal spannend und brauchten 3 Sätze um den 6:2 Sieg perfekt zu machen.


Sieg gegen den bisherigen Tabellenersten OSC München 4!

Auch wenn das Bufett die Wartezeit zwischen Spiel 1 und Spiel 3 durchaus versüßt, ist als Hausherr das Warten doch recht mühsam. So startete unser 2.Spiel gegen den bis dato Tabellenersten OSC München 4 mit vollem Bauch und müden Gliedern. Allerdings kamen die zwei HD in gleicher Besetzung wie gegen die 1880er recht gut in Fahrt und holten schonmal die ersten 2 Punkte. Die Damen konnten dem gleichtun, da OSC nur mit 1 Dame antrat. 3:0 nach den Doppeln – ebenfalls ein gute Start.

Die folgenden Einzel und das Mixed wurden dann schön spannend (HE 1, HE2, HE3 sowie Mixed) und konnten jeweils in 3 Satzspielen gewonnen werden, wobei das Mixed (traditionell das letzte Spiel) mit voller „Südkurven“ Unterstützung in drei spannenden Sätzen geholt wurde. Da ging es schon ums Prestige :-) Ein eher unerwartetes 7:1 gegen den Tabellenersten ist die Belohnung für diesen gelungenen 3.Spieltag Zuhause. Sogar Tabellenplatz 1 war für kurze Zeit der unsere, bis Neufahrn das Ergebnis eintrug und nun vor uns auf Platz 1 diesen am letzten Spieltag in Neufahrn verteidigen muß – man / frau darf gespannt sein…