Mit Stankos Tod wurde unserer Abteilung leider viel zu früh das Herz herausgerissen. Seit seinem Eintritt in den Verein am 1.6.2001 lebte Stanko den Badmintonsport in unserer Mitte. Er engagierte sich als Abteilungsleiter, als Webmaster, als Kapitän & Spieler der weltbesten Vierten sowie als Staffelbetreuer des Bezirks. Aber noch viel wichtiger war sein Beitrag vor Ort: Stanko sorgte mit seiner lebensfrohen Art dafür, dass dem Verein auch ein Leben abseits des Sports eingehaucht wurde. Er organisierte seit 20 Jahren die wöchentlichen Gaststätten-Besuche nach dem Dienstagstrainings und schloss reihenweise Freundschaften fürs Leben, die auch über den Sport hinausgingen.
Seine Liebe zum Badminton zeigte sich bis zum Schluss: Am 2.12.23 spielte er trotz weit fortgeschrittener Krankheit und absolutem Schneechaos beim Nikolausturnier in Neuaubing. Leider war es das letzte Mal, dass er den Badmintonschläger schwingen konnte.

Stanko wird in den Herzen der Abteilungsmitglieder für immer weiterleben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

In tiefer Trauer
Maxi
Abteilungsleiter Badminton

persönliche Beileidsbekundungen

Peter

Lieber Freund, Doppelpartner und Captain,

danke für die vielen gemeinsamen Doppel-„Schlachten“ in den letzten fünfzehn Jahren und die Zeit, die wir als Mannschaft auch abseits des Spielbetriebs miteinander verbrachten. 

Die gleiche Souveränität und Abgeklärtheit, mit der du schwierige Doppel- oder Mixed-Partien angegangen bist, hast du nun auch für deinen letzten dritten Satz in beeindruckender Weise an den Tag gelegt. 

Mach’s gut, mein Freund, und drücke deiner Mannschaft von oben, wie versprochen, weiterhin die Daumen!

Stefan

Es war mir eine Ehre, Du bist und bleibst unser Captain der Weltbesten Vierten!

Alex

Es waren immer souveräne Mixed mit dir!
Du fehlst, aber du bleibst immer in unseren Gedanken dabei, unvergessen als Freund, Captain und Künstler.

Fotos der letzten 20 Jahre