Schiedsrichter dringend gesucht !

Für die neue Saison benötigen wir dringend eure Hilfe. Laut Spielordnung ist für jede Mannschaft ein Schiedsrichter zu stellen. In den unteren Liegen wird bei einem fehlenden Schiri nur eine Geldstrafe gegen den Verein ausgesprochen, ab der Bayernliga wird man aber bei einem fehlenden Schiri mit dem unmittelbaren Abstieg bestraft. Da wir für unsere 5 Mannschaften aber nur eine Schiedsrichterin (Jasmin) aufweisen können ist es zwingend erforderlich, dass wir uns hier besser aufstellen.

Der Aufwand für die Ausbildung zum Schiedsrichter ist ist auch nicht besonders hoch. Es ist erforderlich einmalig einen Lehrgang zu besuchen und alle zwei Jahre eine Auffrischung durchzuführen. In dem Jahr sind dann erst einmal Einsätze auf Jugendturnieren die Regel. Im November wird es einen solchen Lehrgang im Bezirk OBB geben, an dem wir interessierte Teilnehmer anmelden können. Sobald der genaue Termin feststeht werden wir das Datum hier noch bekanntgeben. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Teilnehmer motivieren können an dem Kurs teilzunehmen. Gemeinsam macht sowohl der Lehrgang und auch die Einsätze mehr Spaß.

Die Einsätze als Schiedsrichter werden auch vom Verband entlohnt. Wir würden uns im nächsten Jahr auch für ein entsprechendes Jugendturnier bewerben, so dass der Einsatz ggf. direkt bei uns vorgenommen werden kann. Es natürlich auch möglich sich für höhere Spielklassen als Schiedrichter zu qualifizieren. Damit bekommt man die besten Sitzplätze bei Top-Spielen oder hochklassigen Turnieren (Quasi in der ersten Reihe).

 

Falls ihr euch näher informieren wollt findet ihr diese unter:

https://www.badminton-bbv.de/site/bezirke/oberbayern/schiedsrichter/

Da wir als als Verein auch von neuen Schiedsrichtern profitieren werden wir auch vom SVL eine Prämie für neue Schiedsrichter ausloben. Die genauen Modalitäten müssen wir im Vorstand noch beschließen. 

Bei Interesse meldet euch bitte unter:

markus.schemat@svlohhof.de

Oder direkt im Training bei mir oder Maxi.

Markus

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar