Lohhofer Medaillienregen

, ,

Bereits im Dezember 2022 wurde die Bayerische Meisterschaft der Aktiven ausgetragen.

Für den SV Lohhof gingen Birgit und Maxi im Mixed zusammen mit 19 anderen Paarungen an den Start.
Die erste große Aufgabe stand nach einem lockeren Auftaktsieg schon im 2.Spiel an: das an 1 gesetzte Regionalliga-Mixed von SG TSV Diedorf / TSV Haunstetten musste geschlagen werden, um Platz 1 in der Gruppe erreichen zu können. Diese Aufgabe konnten sie souverän mit 21:9, 21:12 meistern. Das abschließende Spiel gegen direkte Oberliga-Kontrahenten vom TSV 1846 Nürnberg konnte man dann ebenfalls erfolgreich gestalten, was die etwas unerwartete Qualifikation für die KO-Runde bedeutete.
Die Übernahme von Setzplatz 1 wurde mit einem Freilos im Viertelfinale belohnt, und so war das nächste Spiel direkt das Halbfinale: Hier konnten sich die beiden am Ende souverän 21:14, 16:21, 21:14 gegen Patrick Fischer und Tanja Eberl vom TSV Neubiberg durchsetzen.
Im Finale gegen die Regionalligaspieler Stefan Waffler und Tatjana Friedrich mussten sie sich dann leider knapp mit 16:21, 19:21 geschlagen geben, aber am Ende stand der Titel Vize-Bayerischer Meister :) Im Einzel scheiterte Maxi in 3 Sätzen im Viertelfinale und verpasst damit eine weitere Medaille.

das Halbfinale bei Youtube
das Finale bei Youtube

(Quelle: BBV Meisterschaft bei turnier.de)

Bei der Bayerischen Meisterschaft der Altersklassen im Februar 2023 gingen deutlich mehr Lohhofer an den Start und es regnete vordere Platzierungen:

Conny war unsere erfolgreichste Athletin, sie sicherte sich 3 Meistertitel:
1. Platz DD O35 (mit Birgit)
1. Platz MX O40 (Mit Basti)
1. Platz DE O40

Birgit ging nach dem Mixed-Vizetitel bei den Aktiven auch erstmals bei den Altersklassen an den Start und wusste dort auch in allen Disziplinen zu überzeugen:
1. Platz DD O35 (mit Conny)
1. Platz MX O35 (mit Christian von Neuhausen)
2. Platz DE O35

Basti sicherte sich den Sieg im Mixed, im Einzel musste er leider in der Gruppe die Segel streichen:
1. Platz MX O40 (mit Conny)

Susanne ging ebenfalls in 3 Disziplinen an den Start und schaffte es in allen aufs Treppchen:
2. Platz DD O50 (mit Susi von Rosenheim)
3. Platz DE O50
3. Platz MX O50 (mit Ralph von Haunstetten)

Am 11./12. März nehmen unsere Spieler*innen an der SüdOst Deutschen Meisterschaft der Altersklassen in Regensburg teil. Wir drücken die Daumen, dass auch hier die eine oder andere vordere Platzierung herausspringt!

(Quelle: BBV Altersklassen-Meisterschaft bei turnier.de)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar